Der Baierwein - Weinbau und Weinkultur in Altbayern

Veranstaltungen rund um den BaierWein

Termine 2022

 

Corona hat uns noch im Griff – noch planen wir auf Sicht. Bitte überprüfen vor der Veranstaltung an dieser Stelle, ob sie auch wirklich stattfinden kann.

Romantische Winternacht im Weinberg

Freitag, 21. Januar 2022, 18.00 Uhraufgrund Corona abgesagt

Glühwein aus eigenem Wein, Bratwürstel und Knacker vom Rost 

Rebschnittkurs

Samstag, 26. März 2022, 9.00 Uhr  >>> siehe auch „im Weinberg“
Einladung an alle Interessierten, auch an Nicht-Mitglieder. Keine Kurs-Gebühr, Anmeldung nicht notwendig, aber bitte Gartenschere mitbringen.

Eröffnung der Museumssaison

Sonntag, 1. Mai 2022, 14.00 Uhr
mit Weinverkostung und Vorstellung der Schriftenreihe. Musikalische Umrahmung durch Karl Dietl.

Maiandacht im Weinberg

Sonntag, 22. Mai 2022, 19.00 Uhr
Musikalische Umrahmung durch den Wenzenbacher Dreigesang.

Sommerfest für Mitglieder

Freitag, 24. Juni 2022, 18.30 Uhr
Das Dankeschön an alle Gönner und Freude des Museums zum Jubiläum „20 Jahre BaierWeinMuseum“

Kulturabend

Samstag, 6 . August 2022, 18.00 Uhr
Die Gruppe Saitenwind hat für den musikalischen Abend ein facettenreiches Programm im Gepäck: Ein bunter Mix von Oper über Blues und Tango bis hin zu bayerischen Klängen, aber auch Rock und Klassik werden zu hören sein. Wir freuen uns.

Federweißenfest

Sonntag, 25. September 2022, 13.00 Uhr
Süffigen Federweißen oder ein Gläschen Wein im Weinberg genießen, dazu einen Zwiebelkuchen oder ein Schinkenbrot. Entspannte Atmosphäre garantiert. Was gibt es schöneres?

Helferfest

Freitag, 7. Oktober 2022, 19.00 Uhr
Einladung ergeht im Rahmen der vorherigen Veranstaltungen.

Mitgliederversammlung

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19.00 Uhr,
Die Einladung an die Vereinsmitglieder ergeht per Post.


..