Der Baierwein - Weinbau und Weinkultur in Altbayern

Veranstaltungen rund um den BaierWein

Termine 2021

 

Auch wenn die Corona-Pandemie eine Terminplanung auch in 2021 nicht leicht macht, wir haben sie in der Hoffnung auf Besserung der Lage dennoch vorgenommen. Vorbehaltlich, dass die Corona-Situation eine Durchführung der Veranstaltung möglich ist. Kurzfristige Änderungen findet man hier.

Rebschnittkurs

Samstag, 13. März 2021, 9.00 Uhr  >>> siehe auch „im Weinberg“
Einladung an alle Interessierten, auch an Nicht-Mitglieder. Keine Kurs-Gebühr, Anmeldung nicht notwendig, aber bitte Gartenschere mitbringen.

Eröffnung der Museumssaison

Sonntag, 4. Juli 2021, 14.00 Uhr
Eine Feier in kleinem Rahmen, mit Weinverkostung.

Kulturabend „Da wampert Zodert und da boartert Plattert“

Samstag, 28.08.2021, 17 Uhr und 19.30 Uhr – findet statt! Eintritt 10 €

„Nachdenkliches zum Schmunzeln“ von Ali Stadler und seinen Freunden. 

Die Veranstaltung wird geteilt und findet im Innenraum statt. Es gelten FFP-2-Maskenpflicht und 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Wer von der Reservierungsliste zu welcher Veranstaltung kommen möchte, wird über Gertraud Rißmann, gb.rissmann@gmx.de oder Tel 09482 / 3554 koordiniert. 

Federweißenfest

Sonntag, 26. September 2021, 13 Uhr
Wir haben schweren Herzens beschlossen, unser Federweißenfest in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Tut uns leid. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Freitag, 15. Oktober 2021, 19 Uhr
Weinstube „Zum Kruckenberger“ in Kruckenberg.
Die Einladung an die Vereinsmitglieder ergeht per Post oder Email. Achtung: es gilt die 3G-Regel: Teilnahme nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen. 


..